FM-Porträt: Einblicke ins Sekretariat

FM-Porträt Sekretariat: Anja Ebenhöch

Das Sekretariat ist für das reibungslose Funktionieren unserer Kanzlei unverzichtbar. Das Team prägt den ersten Eindruck unserer Mandanten, managt effizient eine Vielzahl von Aufgaben und fungiert als organisatorisches Rückgrat, damit sich unsere Fachteams auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Die Rolle des Sekretariats als Informationsdrehscheibe und Organisationsexperte trägt maßgeblich zur Mandantenzufriedenheit und zum langfristigen Erfolg der Kanzlei bei.

Tanja Ebenhöch gehört zum Team des Sekretariats und ist noch relativ neu in der Kanzlei. Wir haben ihr einige Fragen gestellt.

🎤 Was machst Du gerade in Deiner aktuellen Position und was findest Du daran besonders spannend?

🗨️ Ich arbeite bei der Kanzlei Fleischmann + Maier im Sekretariat. Dort bin ich „Mädchen für alles“ und das meine ich überhaupt nicht negativ – im Gegenteil. Ich finde es super spannend, immer wieder neue Herausforderungen und Aufgaben zu haben und dafür verantwortlich zu sein, dass der Laden läuft.

🎤 Was macht das Arbeiten bei FM für Dich besonders?

🗨️ An erster Stelle das extrem gute Verhältnis zu unserem Chef Martin. Zudem herrscht in der Kanzlei ein sehr kollegiales Verhältnis in der Kanzlei – man hilft und unterstützt sich gegenseitig und freut sich auch für die anderen, wenn jemand etwas Besonderes erreicht hat.

Für mich sind die Kollegen und der Chef das A & O im Job. Wenn da alles stimmt, geht man morgens gerne in die Arbeit – und das ist bei mir definitiv der Fall!

🎤 Wie lange bist Du schon bei Fleischmann + Maier?

🗨️ Seit Oktober 2023. Das ist eigentlich noch gar nicht so lange, aber es kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor. Alles ist schon sehr vertraut.

🎤 Was begeistert Dich abseits des Büroalltags?

🗨️ Seit fast 20 Jahren der Reitsport, den ich mit meinem eigenen Pferd „Vanessa“ jeden Tag auslebe. Zudem bin ich seit kurzem auch in die Welt des Hundetrainings eingestiegen, da meine jetzt fünf Monate alte Hündin „Blue“ eingezogen ist.

Du möchtest auch mal auf dieser Seite interviewt werden? Dann schau jetzt auf unserer Karriere-Seite vorbei!

Vorheriger Beitrag
Teamevent: Besuch des historischen Stadtturms in Straubing
Nächster Beitrag
Eine persönliche Beratung macht den Unterschied

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Fleischmann + Maier
Steuerberatungsgesellschaft

Petersplatz 1
93086 Wörth an der Donau

   +49 9482-9401-0
   info@fm-steuer.de

Montag – Donnerstag: 08:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung